Vorstand des Sozialen Wohnservice Wels

Bei der Generalversammlung am 25. Jänner 2022  wurde der neue Vorstand gewählt:

 

Das Soziale Wohnservice Wels ist für mich eine Herzensangelegenheit. Hier wird mit viel Herz und Kompetenz auf diejenigen geschaut, die die Hilfe der Gesellschaft am meisten brauchen. Ich bin sehr stolz und froh, dass ich in meiner Funktion auch einen Beitrag dazu leisten kann.

 

Petra Wimmer

Vorsitzende


 

„Jeden Menschen soll die Chance auf gesellschaftliche Teilhabe eröffnet werden. Wohnen ist dabei eine elementare Grundlage um am sozialen Leben teilzunehmen und integrierter Bestandteil der Gesellschaft zu sein.“

 

Johnny Reindl-Schwaighofer MBA

Vorsitzender Stellvertreter


 

Als Gründungsmitglied darf ich mich seit 1989 im Verein engagieren.
Das SWS steht für ein Stück Soziale Wärme und ist in Wels als stabiler Pfeiler der Wohnungslosenhilfe nicht mehr wegzudenken.

 

Mag. Wolf Dorner

Vorsitzender Stellvertreter


 

Beeindruckend zu sehen, was hier in den letzten Jahren auf die Beine gestellt wurde.

Es ist mir eine große Freude beim SWS mit dabei zu sein und einen kleinen Teil zum Wohlergehen im Dienste der Menschlichkeit zu leisten. 

 

Andreas Kilian

Schriftführer


 

Um den Klientinnen und Klienten die bestmögliche Unterstützung anbieten zu können, braucht es funktionierende Netzwerke in der Soziallandschaft. Als Sozialarbeiter und Leiter des Sozialpsychischen Kompetenzzentrums sehe ich dies als eine meiner Kernaufgabe. Daher möchte ich mein Knowhow dem Sozialen Wohnservice Wels zur Verfügung stellen.

 

Mag. (FH) Bernhard Nagl

 Schriftführer Stellvertreter


 

Es gibt oft eine Aneinanderkettung von Umständen und Schicksalsschlägen, die zur Wohnungslosigkeit führen können.  In dieser schwierigen Phase soll niemand alleine sein.

Es ist wichtig, dass es Organisationen und Menschen gibt, die sich kümmern.

Ich bin gerne ein Teil dieser Menschen, die sich um Andere kümmern.

 

Mag. Manfred Sams

Kassier


 

 

"Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist."

 

Sonja Hallwirth

Kassier Stellvertreterin


 

Mir ist es ein Anliegen Mitmenschen zu unterstützen, die nicht von unserem sozialen Netz aufgefangen werden, die von der Hand in den Mund leben und oft nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben.

 

Dr. Christopher Straberger 

Rechnungsprüfung


  

Etwas Wärme und Miteinander jenen zu ermöglichen, die unserer Unterstützung besonders bedürfen ist mir ein großes Anliegen.

Daher freue ich mich beim sozialen Wohnservice Wels dabei sein zu können. 

 

Dr. Michael Reichhold 

Rechnungsprüfung


 

Ich engagiere mich im Vorstand des SWS weil hier Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, nicht nur mit sozialarbeiterischer Professionalität sondern v.a. mit Respekt und Herzlichkeit begegnet wird. Als Sozialarbeiterin mit langjähriger Erfahrung in der Wohnungslosenhilfe schätze ich die Arbeit des SWS sehr.

 

Mag.a. Birgit Karrer

Beirätin

 


 

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt und besonders die Ärmsten bedürfen unsere Unterstützung. Daher engagiere ich mich neben anderen wohltätigen Organisationen beim Sozialen Wohnservice Wels!

 

Robert Reif

Beirat

 


Als Beirät*innen fungieren derzeit: 

Silvia Huber

August Söllinger